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14. Swiss Business & IT-Servicemanagement Forum 2018 (Zürich)

20. 3. 2018 8:00- 18:00

Am 20. März 2018 findet in Zürich das 14. Swiss Business & IT- Servicemanagement Forum 2018 statt. Die Veranstaltung wird von CON.ECT Eventmanagement in Zusammenarbeit mit dem BITSeN.ch (ehem. HDSV – Helpdesk und Servicecenter Vereinigung Schweiz) und dem itSMF (IT Service Management Forum Austria) veranstaltet – unter der Beteiligung von Miguel-Angel Jiménez (Bank Julius Bär & Co. AG).

Geplante Themenschwerpunkte des Kongresses:

  • Künstliche Intelligenz – quo vadis? Einblicke in den aktuellen Stand der Entwicklung und mögliche Zukunftsszenarien
  • Künstliche Intelligenz im Service
  • Enterprise Service Management
  • Best Practice von ABB: Multi-Supplier Chance Management nach SIAM – Ein Blick in die Prozessgestaltung operativer Änderungen im globalen Konzern
  • Best Practice der Continental IT: Höhere Effizienz im Service Management – Prozessautomatisierung durch Machine-based Learning / Artificial Intelligence
  • Best Practice der Basler Versicherung

Zielgruppe:

IT – Entscheidungsträger, Strategen der Unternehmensleitung, Leiter Help Desk & Call Center, Entscheidungsträger aus Organisation, Kommunikation und Customer Care, Unternehmensberater und Projektleiter der großen Unternehmen und der IT & Telekom Branche im deutschsprachigen Raum (Österreich, Deutschland, Schweiz) sowie an Service Provider.

Ziel des Events:

Den Teilnehmern soll mit Ihren Beiträgen ein guter Überblick über die Thematik gegegeben werden. Besonderes Interesse erwecken dabei stets Praxiserfahrungen von/über Kundensituationen. Die Events sollen zusätzlich Gelegenheit zum Networking (CH, A, D) und zum Erfahrungsaustausch von und mit über 100 Anwendern und Experten geben.

Agenda

08:15-9:00 Begrüßungskaffee und Registration

09:00 Begrüßung

09:10 Automatisierung des Service Request Fulfillments bei der Baloise Group

09:50 Die Digitalisierung fordert die Fachbereiche – und die Fachbereiche fordern die Digitalisierung

10:20 Best Practice

10:50 Pause

11:20 Künstliche Intelligenz quo vadis? Einblicke in den aktuellen Stand der Entwicklung und mögliche Zukunftsszenarien

11:50 Künstliche Intelligenz im Service

12:10 AI powered Enterprise @ Continental IT

12:45 Mittagspause

13:30 Managen Sie noch oder clouden Sie schon? Alle Prozesse sicher vereint auf einer Plattform

14:00 ITSM und sicherer Umgang mit Privilegierten Benutzerkonten

14:30 Vom operativen Reporting zur Analyse: Der Weg zu einer ganzheitlichen Sicht auf die IT-Services

15:00 Service Management »Buzz Words« (SIAM, DevOps, Agile, VeriSM, ITIL Revision etc.)

15:15 Pause

15:45 Software Asset Management in der Swisscom

16:15 Best Practice von ABB: Multi-Supplier Chance Management nach SIAM – Ein Blick in die Prozessgestaltung operativer Änderu

17:00 Multiprovider Management

17:15 Networking

18:00 Ende der Veranstaltung

Details

Datum:
20. 3. 2018
Zeit:
8:00- 18:00
Veranstaltungkategorie:
Webseite:
http://www.conect.at/index.php?id=1119&Event[item]=1376

Veranstalter

CON•ECT Eventmanagement
Telefon:
+43 1 5223636
E-Mail:
office@conect.at
Webseite:
www.conect.at

Veranstaltungsort

Technopark Zürich
Technoparkstrasse 1
Zürich, 8005 Schweiz
+ Google Karte
Telefon:
+41 44 445 10 00
Webseite:
http://www.technopark.ch/

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