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„IT-Service & Business Service Management & IT-Sourcing“ Kosten sparen & Performance sichern

22. Februar 2018 8:00- 16:00

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Veranstaltungpartner Conect Eventmanagement statt.

24. Internationales Frühjahrssymposium

Veranstaltungsschwerpunkte:

  • DevOps
  • IT-Transformationsmanagement
  • Desktop-, Server-, Storage & Netzwerk-Virtualisierung
  • Software Defined Everything – SDE
  • Cloud Services & Cloud Nutzung im Hinblick auf IT-Services
  • Cognitive Computing & ITSM – Digitalisierung im Service Desk
  • IT-Metriken
  • Herausforderungen im IT Servicemangement mit der Einführung der Digitalen Vignette
  • Nutzung und Steuerung von Public Cloud Computing Services
  • AI powered Enterprise @ Continental IT
  • Fit ITSM
  • Mulit-Provider Management

Was ist DevOps?

In dem Kunstwort DevOps steckt bereits das Ziel dieses Ansatzes: IT-Entwicklung (Development) und Betrieb (Operations) sollen nicht mehr getrennt agieren, sondern von Beginn an in gemeinsamen Teams zusammenarbeiten. Diese Teams setzen sich zusammen aus Architekten, Entwicklern, Testern und Betriebsexperten. Aufgrund dieser engen Zusammenarbeit und Abstimmung verkürzt sich im Idealfall die »Time to Deployment« drastisch. Heute wird DevOps stark von Internet-Companies und App-Entwicklungsunternehmen eingesetzt. Allerdings interessieren sich auch immer mehr klassische Unternehmen für das Thema. Sie sehen darin nicht nur eine Möglichkeit, ihre ITEntwicklung und -Produktion effektiver zu gestalten, sondern auch die Chance, die Geschwindigkeit in kritischen IT-Bereichen zu erhöhen. Erfahrungen mit agiler Entwicklung helfen Unternehmen, DevOps erfolgreich im eigenen Betrieb umzusetzen.

(Quelle: Computerwelt, Ausgabe 2015/39)

Ziel und Inhalt der Veranstaltung

Den Teilnehmern an dieser Veranstaltung soll mit Ihren Beiträgen ein guter Überblick über die Thematik gegeben werden. Besonderes Interesse erwecken dabei stets Praxiserfahrungen von/über Kundensituationen.

Zielgruppe der Veranstaltung

Rechenzentren, IT-Entscheidungsträger, Strategen der Unternehmensleitung, Leiter Help Desk & Call Center, Entscheidungsträger aus Organisation Kommunikation und Customer Care, Unternehmensberater und Projektleiter der großen Unternehmen und der IT & Telekom Branche im deutschsprachigen Raum (Österreich, Deutschland, Schweiz), Service Provider, Revisoren und Auditoren.

Vorträge

09:15 Herausforderungen im IT Servicemangement mit der Einführung der Digitalen Vignette

09:45 Nutzung und Steuerung von Public Cloud Computing Services

10:30 Pause

11:00 AI powered Enterprise @ Continental IT

11:50 Fit ITSM

12:30 SIAM & Multi-Provider Management

13:00 VeriSM – ein Servicemanagement Ansatz für die Digitale Welt

14:30 Podiumsdiskussion

15:30 Ende der Veranstaltung

Details

Datum:
22. Februar 2018
Zeit:
8:00- 16:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://www.conect.at/index.php?id=1119&Event[item]=1280

Veranstalter

CON•ECT Eventmanagement
Telefon:
+43 1 5223636
E-Mail:
office@conect.at
Website:
www.conect.at

Veranstaltungsort

IBM Client Center Vienna
Obere Donaustraße 95
Wien, 1020
+ Google Karte anzeigen
Website:
http://www.ibm.com/ibm/clientcenter/vienna/

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