PwC veröffentlicht Studie am Frühjahrssymposium

Im Februar 2015 hat die PricewaterhouseCoopers Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfergesellschaft eine branchenübergreifende Studie über die Sichtweise der IT-Sourcing-Anbieter in Deutschland Niederlande, Österreich und Schweiz zur aktuellen und zukünftigen Zusammenarbeit mit Ihren  Kunden, unter dem Titel „PwC IT-Sourcing Studie 2015 – die Perspektive der Anbieter“ veröffentlicht. Diese Studie wurde in Wien am 19. Februar 2015 im Rahmen des 24. Internationalen Frühjahrssymposium „IT-Service- & Business Servicemanagement & IT-Sourcing“, dass in Zusammenarbeit von Conect Eventmanagement, Future Network und dem itSMF Österreich veranstaltet wurde, vorgestellt.

Die Zukunft der IT Organisationen, die sich dank Sourcing Initiativen wie bspw. Cloud Computing stark im Umbruch befinden, beschäftigt die Community des itSMF seit mehreren Jahren intensiv. Siehe auch http://itsmf.at/retained-organisation. Wir konzentrieren uns daher bei unserer Analyse auf den Auszug „Anbietersteuerung“ der Studie auf Seite 41ff, und haben uns damit in einem Artikel auf dem ITSM-Blog  intensiver auseinandergesetzt.

Posted in news.