KI, Automatisierung, Nachhaltigkeit & Best Practices

  • Keynote: Artificial Intelligence Trends (Erwin Bratengeyer)
  • Mit Podiumsdiskussion zu Artificial-Intelligence-Anwendungen
  • AI OPS – Künstliche Intelligenz für den IT-Betrieb, Maschine Learning,
  • Sprache …
  • IT-Transformation: Betriebsmodelle für erfolgreiche Service Integration
  • und gelungene
  • Transformation durch gezieltes Skill Matching
  • Digitalisierung und Automatisierung im Unternehmen: Wo bleibt der
  • Mensch? (Self Service)
  • Gen KI im ITSM: Steigerung von Mitarbeitererfahrung & Produktivität.
  • Warum sich IT-Leiter interessieren sollten
  • Datenstrategien und der Wertbeitrag der Daten für Services im Unternehmen
  • Cybersecurity, Cloud Security und Cloud-Strategien
  • Best Practices aus Unternehmen

AGENDA

9.00 Begrüssung – Miguel-Angel Jiménez (BITSeN.ch, Bank Julius Bär), Bettina Hainschink (CON•ECT)
9.15 Artificial Intelligence Trends – Erwin Bratengeyer (vorm. Donauuniversität
Krems)
10.00 Gen KI im ITSM: Steigerung von Mitarbeitererfahrung & Produktivität – Warum sich IT-Leiter interessieren sollten – Felix Voigtlaender (Freshworks)
10.30 IT-Kommunikation im Service Desk: Entstehung und Evolution einer Schweizer Softwarelösung – Dominik Lonati (Ibitech)
11.00 Pause
11.30 Best Practices – Methoden zur proaktiven Anwenderinformation – Benedikt Stürmer-Weinberger (Cordaware)
11.45 From process to results, high integration and “low-code” make any business highly sustainable – Andrea Cherubini (itSMF CH)
12.30 Betriebsmodelle für erfolgreiche Service-Integration: Gelungene Transformationen durch gezieltes Skill-Matching – Markus Müller (TPA)
13.00 Podiumsdiskussion zu KI, Gen AI, Agilität und Trends am Service Desk
13.30 Pause
14.00 Cloud-Security: Ein umfassender Ansatz für den Schutz von Daten – Felix Lehner (Deloitte)
15.00 Ende der Veranstaltung